Wir möchten den Kindern den Zugang zu vielfältigen Angeboten mit den unterschiedlichsten Materialien ermöglichen. Hierfür halten wir sehr gut ausgestattete Funkitonsräume, wie ein Atelier, eine Werkstatt und einen Theater-/Kreativbereich vor.

Besonders kreativ werden die Kinder mit Naturmaterialien in unserem Nutzgarten oder im Aussengelände. Das Aussengelände wurde extra so angelegt, dass die Kinder alle Pflanzen auch für ihre Aktivitäten benutzen können.

Wir werken, bauen, kleben, hämmern, sägen, schrauben…..in unserer Werkhütte.

Diese Hütte ist ein rotes Holzhaus was sich bei uns im Außengelände befindet.

Dort haben wir 2 Werktische und jede Menge  „Erwachsenen“-Werkzeug.

Wir benutzen bewusst „echtes“ Werkzeug und kein Kinderwerkzeug, da hiermit der Erfolgt für die Kinder viel höher ist als mit Kinder“Spiel“ Werkzeug.

Die Kinder haben die Möglichkeit ALLES einfach mal auszuprobieren. Auch elektrische Stichsäge oder Bohrmaschine.  Wo sie Hilfe benötigen bekommen sie diese, entweder von den Erziehern, oder von anderen Kindern die schon etwas erfahrener mit dem Umgang der Werkzeuge haben. (Bei den elektr. Geräten ist immer ein Erwachsener mit am Gerät)

Die Kinder können an einem offenen Werkangebot teilnehmen und dort die verschiedenen Techniken erlernen und sich dann etwas nach ihren Wünschen zusammenwerken.

   

Kontakt  

 
Telefon:    02234 - 2027337
E-Mail:    leitung@kita-arte.de
 
   

Termine  

September 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1
   

Rückruf bitte  

   

Qualität  

  

 

   

Login  

   
© gain-up.de